hd vasen

hd vasen

Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent Advent ein Lichtlein brennt.

erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür !


Pünktlich zum 1. Advent, melde ich mich zurück, ich habe mir aus gesundheitlichen Gründen eine kleine Bloggerpause genommen. 

Die nächsten 24 Tage könnt Ihr, wenn Ihr möchtet, meinem Adventskalender folgen.
 Es gibt eine kleine  Geschichte, 
jeden Tag ein Stück davon und weihnachtliche Bilder. Die Geschichte ist von Achim Bröger, aus einem Sammelband: "Achtung Weihnachten", ich habe sie ein klein wenig verändert.










Mein 24. Dezember
von Achim Bröger
 
Meine Familie dreht durch, wirklich. Ich liege harmlos auf dem Teppich im Wohnzimmer. Alle viere weit von mir gestreckt. Sonst bückt sich immer mal einer und streichelt mich. 
Aber heute stolpern sie nur über mich. Außerdem reißen sie ständig die Tür auf, rennen rein und raus wie wild, rufen: "Weg da! Aus dem Weg, Forrest!" Forrest, das bin ich. Leider. Ob sie krank sind ? Ich mach mir Sorgen um sie.
  Sie kommen mir so völlig anders vor als sonst.
Da poltert schon wieder jemand über den Flur und stößt die Wohnzimmertür auf.
Ach, der Große ist es, Papa nennen sie ihn. Papa, Mensch, fall nicht über mich!
Schon passiert. Knurr ich ihn an? Ne, lieber nicht. Sonst knurrt er zurück. Das kann er gut und ziemlich laut.
Was schleppt er denn ins Wohnzimmer, der Papa? Einen Baum. Was will er hier mit dem Nadelding? Soll das zum Verheizen sein? Nein, das glaube ich nicht. Meine Familie heizt immer mit Öl, soviel ich weiß....


Wir freuen uns, wenn Ihr morgen wieder vorbeischaut
 ;-)
liebe Grüße Anja und Forrest Gump

Kommentare:

  1. Hallo Anja, der Anfang der Geschichte ist schon mal gut:)
    Eine schöne winterliche Dekoration hast du gezaubert und zugleich ist deine Deko hundesicher;) Meine Deko steht auf dem Esstisch damit meine zwei nicht auf die Idee kommen umzudekorieren;)

    GLG
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kasia,
      die Vorstellung find ich ja klasse, Deine 2 Hundis als Dekorateure!! Bei uns steht auch ganz viel auf dem Boden, aber Forrest interressiert das nicht, aber ich sag ja immer, eigentlich ist er ja auch nur ein Stofftierchen mit Motor ;-))
      GLG Anja

      Löschen
  2. Hallo Forrest , keine Panik , das ist nur der ganz normale Adventszeitvorbereitungswahnsinn , den deine Menschen da gerade ausleben .
    Wirst schon sehen , es wird bald ruhiger .... ( ? )
    Dein Frauchen hat ja schon sehr schön dekoriert ..... macht es euch gemütlich .
    Einen schönen ersten Adventssonntag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke für Deine lieben Worte, ich hoffe, Du hast recht und ich stehe hier bald wieder im Mittelpunkt ... ;-))
      Liebe Grüße Forrest

      Löschen
  3. Hallo Anja,
    da bist Du ja wieder! Ich habe Dich schon vermisst!
    Sehr schön ist Deine Deko und Forrest sieht auf dem Bild total süß aus!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ani, wie lieb von Dir :-))
      Ganz liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  4. Sieht toll aus bei Dir und jetzt möchte ich aber auch wissen wie es weiter geht ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sabrina,
      wie versprochen, geht es morgen, ups, eigentlich ist ja schon der 2. Dezember - also heute weiter ,-)
      Liebe Grüße Anja

      Löschen
  5. Liebe Anja,

    wenn es die Geschichte ist die ich vermute ... oh Gott ... weisst du wie lange ich die schon suche? Ich glaub sie ist es ... ich warte noch 2-3 Tage ab ... aber ich bin jetzt schon völlig aus dem Häuschen!! Sollte es wirklich DIE Geschichte sein ...?

    Deine Weihnachtsdeko ist suuuuuuuuuuuuperschön!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kroetinchen,
      jetzt bin ich aber auch gespannt, ob es die Geschichte ist, die du suchst..... das wär ja ein Ding!!
      Liebe Grüße Anja

      Löschen