hd vasen

hd vasen

Mittwoch, 16. Januar 2013

Die graue Wand im grauen Januar

.
Vorwort:

Meine Güte, der Januar ist nicht nur grau... hier läuft auch alles durcheinander.... : Dem Kind wurde die neue Hose in der Tüte geklaut.... am nächsten Tag: das Kind hat Ärger in der Schule .

Tags darauf  - Wasser  unter der Spüle, im gleichen Moment - ein Schlag, fällt ein Bild (wie von Geisterhand)  vom Regal und der Blumentopf davor, fällt auf den Boden, (das Glas vom Rahmen  war schon hin... Bild hat sich schon mal vom Regal gestürzt!!)

So und jetzt reicht`s  mal für den Januar !! Alle weiteren doofen Aktionen bitte im Februar !! -
O.k. solange nichts schlimmeres passiert - sind das ja Peanuts. ;)

Der Post war schon fast fertig, hab ich festgestellt, die Bilder sind alle Mist !!! Also neue Bilder gemacht, mit Assistent ;;)))) und ich hoffe, man kann was erkennen, und Ihr findet sie nicht ganz sch.... !! und jetzt gehts los ...

So Ihr  Lieben .... im grauen Januar zeige ich Euch die frisch (im November) renovierten Wände in meinem Haus. Ja und sie sind ebenso grau wie der Januar.... nur, dass ich diese Wände liebe...:)) im Gegensatz zum tristgrauen Januarwetter. Nach Jahrelangem Vanillegelb.... war es endlich an der Zeit für neue Farben und nun ist alles grau, weiß und ein bisschen Toffeefarben.


aber seht selbst.
Jetzt: ;)

 

































Vorher:

- mit Kommode in Natur - vor 30 Jahren habe ich die Farbe in mühevoller Arbeit entfernt- wurde diese von mir jetz wieder in Ursprungsweiß versetzt ;)



Die Wand unter der Treppe - noch in hübschem Vanille...




Aber: am gierigsten finde ich das Treppenhaus und die Decke im Obergeschoß, ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen, wir haben eine extrem hohe Decke, mit Stuckleiste und indirekter Beleuchtung, vorher war alles in einer Farbe, auch die Decke - RICHTIG - in Vanillegelb (wie spannend). 





Es kamen 2  verschiedene Anthrazittöne zum Einsatz, unter der Treppe ein ganz dunkles und am Treppenaufgang ein etwas helleres








Damit Ihr nicht nur graue Wände anstarren müsst, hier noch ein paar Deko-Impressionen







So, und im nächsten Post, wird es ein bisschen Frühlingshafter - versprochen, wünsche Euch noch
einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße Eure Anja





Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    wir wollen unser Treppenhaus und den Flur auch streichen. Und es wird auf jeden Fall grau. Das grau bei Euch gefällt mir super gut, ich hätte nur Angst, dass es zu dunkel wird. Mal schauen, für was ich mich letztendlich entscheide.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      oh, ich freu mich über Deinen Kommentar :))) Also, in Kombination mit weiß wirkt das grau find ich halt sehr edel und gar nicht soooo dunkel, und es wird ja auch mal wieder Sommer und somit heller, bin auch schon gespannt, wie das ganz dann wirkt... haben ja auch erst im November gestrichen, unser kleiner Flur ist auch noch grau mit weiß! Ich liebeugle noch mit einer Wand mit Tafellack im Essbereich, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das dann nicht wirklich zu dunkel ist... im Moment ist die Wand so Toffefarben. Aber das grau find ich echt gierig... würde es unbedingt wieder so streichen. Wann wollt Ihr denn streichen? Wünsche Dir eine gute Entscheidung!
      LG Anja

      Löschen
  2. Hallo Anja, wir haben fast das gleiche Vertiko...unseres steht im Wohnzimmer.O))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Kommentar... :))) wie schön, ich glaube, diese Vertigos gab es damals sehr oft, meiner stand schon im Schlafzimmer meiner Ur-Ur-Oma und ich habe auch noch den passenden Kleiderschrank dazu, beides hab ich echt vor ich glaub fast 30 Jahren (Oh Gott, bin ich alt..) höchstpersönlich abgelaugt, was für ne Arbeit... Ächz, wochenlang stand ich in der Garage meines Opas.... und dann mal ich das Ding wieder weiß... und wie geil schaut das jetzt aus, gefällt mir viiieeel besser ; ich vermute, Euer Vertigo ist auch weiß, ich geh mal gucken...
      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  3. Meine liebe Anja ich schreib Dir morgen noch mal, Du weißst schon die Email:-) freue mich schon auf die Kinderbilder ujjj das wird süüß und Zuuuucker:-)) Die Decke und die Farbe.. jetzt bin ich noch mehr gespannt:-) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen