hd vasen

hd vasen

Montag, 2. Dezember 2013

Advent Advent immer noch ein Lichtlein brennt...




Advent, Advent,
ein Lämmlein rennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann läuft die ganze Herde
dann wackelt diese Erde






Fortsetzung der Geschichte:


...Da fällt es mir ein.
 Er hat den Baum bestimmt für mich geholt, 
damit ich bei der Kälte nicht mehr rausmuss,
 um mein Bein am nächsten Straßenbaum zu heben.
Ist er nicht lieb, der Große! So ein schöner Baum
 und ganz für mich alleine.
Vor Dankbarkeit springe ich auf und renne zum Baum. 
Den will ich sofort mal ausprobieren.
Leider keift der Papa: "Lass das! Der ist nicht für dich!"
Ach so... jetzt bin ich aber beleidigt.
Schwanz eingekniffen und unter das Sofa gekrochen.
Ich möchte wirklich wissen, was er mit dem grünen 
Ding anfangen will.
Das erfahre ich nicht, denn der Papa rennt gerade ganz eifrig raus. Hat der es schon wieder eilig! Mich und den Baum lässt er alleine im Wohnzimmer zurück. ....









Einen schöne Start in die erste Adventswoche
 wünschen Euch Anja und Forrest !
 Wer mag, 
morgen  geht es mit der Geschichte weiter
so long 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    ooooh - das ist meine Lieblingsgeschichte, die musste uns unser Grundschullehrer jedes Jahr vorlesen und ich wusste aber nie aus welchem Buch und von wem die ist! Wie cool dass du sie ausgesucht hast!!

    Ich freu mich schon auf die nächsten Tage :-)

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Kroetinchen,
    ich finde das ja unglaublich.... ich kannte die Geschichte vorher nicht, auf der Suche nach einer Geschichte, bin ich auf diese gestoßen und mir war gleich nach ein paar Zeilen klar, das ist die passende. Freue mich, dass sie Dir so gut gefällt, ich finde sie auch total süß - klar, sonst hätte ich sie ja nicht ausgesucht.
    Drückerle Anja

    AntwortenLöschen