hd vasen

hd vasen

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Herbstbild


Herbstbild
von
 

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält;
denn heute löst sich von den Zweigen nur,
was vor dem milden Strahl der Sonne fällt.


Hallo am (noch) Mittwoch ....
Kinder wie die Zeit vergeht !!
Endlich ist auch im Smile-Style-Land der Herbst eingezogen, wenn auch schweren Herzens....
ohne viel Gerede,  möchte ich Euch meine Herbstdeko präsentieren...
Ich habe viel gesammelt, weniger Kastanien, dafür viele Eicheln,  Beeren und Kürbisse!


Meine Apothekerflaschen vom Flohmarkt kommen jetzt auch endlich zum Einsatz






 












Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche 
und schöne, gemütliche Herbsttage
Liebe Grüße 
Anja




Kommentare:

  1. Liebste Anja,

    eben war ich schon hier, da warst du wohl noch beschäftigt! Und jetzt ist der Post fertig! So schön herbstlich, obwohl ich den Herbst (Winter noch viel schlimmer!!) nicht mag!

    Aber die Farben und die Deko-Materialien sind einfach unschlagbar - oder??? Ich hab auch alle Taschen voller Kastanien, Zapfen und Äpfel!

    Beim nächsten Spaziergang wundere ich mich immer, warum meine Hundetasche so schwer ist ... bis ich dann feststelle: alles voller Deko-Zeugs, vergessen auszupacken! ;-)

    Supersupersuperschöne Fotos!!!

    Ich drück dich mal ganz dolle zurück und wünsche mir ein paar Herbst-Fotos von Forrest!!

    GGGGGGLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kroetinchen,
      ha, es ist schon wieder so spät, war heut auf Elternabend!
      Ich finde immer Hundeleckerle in jeder Tasche, meist sind die dann Knochenhart ;-)) Grad erzählt der Wetterfrosch im Ersten was von Schnee und überfrierender Nässe,HALLO!! wer hat das bestellt? Also WIR waren das nicht ;) Drückerle Deine Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja, wunderschöne Photos hast Du gemacht, sehr schöne Dekoelemente.
    Spätestens jetzt müssen wir uns mit dem Einzug von Herbst anfreunden:( Mir fällt es sehr schwer...
    Jetzt ist es aber leider mit dem schönen Wetter vorbei, es kommt viel Regen...
    Heute kommt allerdings unser Holznachschub für den Ofen, so wird die Herbst- und Winterzeit zumindest mal gemütlich:))
    ganz liebe Grüße
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kasia,
      dieses Jahr höre ich von ganz vielen Leuten, dass sie Probleme mit dem bevorstehenden Herbst und Winter haben. Vielleicht liegt es daran, dass der Sommer so spät angefangen hat. Aber man kann es sich ja gemütlich machen.... Holz im Ofen und Kerzen...
      Dir auch ganz liebe Grüße Deine Anja

      Löschen
  3. Liebe Anja,
    ich freu mich, dass ich dir mit der "Smile-Maus" ein Lächeln entlocken konnte und ja, dit Schildchen passt nun wirklich perfekt zu dir ;o)
    Von Apothekerflaschen kann ich ja NIE genug bekommen und deine Kombi mit dem alten Geweih finde ich klasse und wunderschön herbstlich. Wie auch deine anderen Bilder.......so gewinnt man jeder Jahreszeit etwas schönes ab, wenn es heute auch hier sehr düster ist und ich diese Vormittage mit Abendstimmung gar nicht so mag. Dann lieber ar***kalt und Sonne ;o)
    Mach es dir fein und alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,
      schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast ;) und danke für Deinen lieben Kommentar! Ich muß Dir recht geben, das wichtigste am Wetter, ist die Sonne und blauer Himmel...die Temperaturen sind dann nicht sooooo wichtig. Viele liebe Grüße, auch an die Smile-Maus ;-)) Anja

      Löschen
  4. Liebe Anja, sehr stimmungsvolle Bilder hast Du da für uns! Die Farben des Herbstes sind so schön warm, das hast Du gut eingefangen. Ich wünsche Dir einen gemtülichen Tag. LG, Rieke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rieke, danke schön :-) wir müssen uns den Hebst ja gemütlich machen - mich hat im Moment das Ausmistfieber gepackt, also gar nicht viel Zeit für Gemütlichkeit, aber wenn ich alles fertig habe... dann .... chillen auf der Couch bis zum abwinken ;-)) Ganz liebe Grüße Anja

      Löschen
  5. Liebe Anja,
    Deine Herbstdeko sieht sehr schön aus und Du hast sie toll fotografiert! Besonders die Apothekerflaschen passen gut zu Kastanie und Co.!
    Ich sammle auch zu gerne Kastanien, schade nur, dass sie so schnell matt werden und "runzelig".
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Ani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ani,
    danke für Deinen lieben Kommentar :-)
    Leider haben wir keinen Kastanienbaum in der Nähe, heißt, ich muß mich extra ins Autos setzen, das ist doof ;( aber wie du sagst, Kastanien altern auch recht schnell ;-)
    Ganz liebe Grüße und Dir auch ein schönes (trockenes) Wochenede Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    schön hast du´s mal wieder gemacht :-) Ich ärgere mich schon sehr das ich damals die Pilse nicht gekauft habe weil die sehn einfach super aus.(ja ja ich weiss du wolltest unbedingt dass ich die nehme aber ich wieder mal ne) naja das nächste mal sollte ich doch besser auf die Fachfrau hören ;-)
    Liebe Grüsse Keko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Keko,
      ich sags ja, " meine Rede" !! Aber Du bist ja sehr lernfähig und mittlerweile hörst Du doch auf mich ;-))
      Liebe Grüße Deine Anja

      Löschen
  8. Hallo Anja!
    Lieben dank für deinen Kommentar bei mir!
    Deine Herbst bilder sehen sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Dir auch lieben Dank :-)) Schön, dass Du wieder da bist ;-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen