hd vasen

hd vasen

Montag, 30. September 2013

Glanzstück


Darf ich vorstellen, mein neues Glanzstück !!




Auf dem Flohmarkt vor 2 Wochen  habe ich diese hübsche Kupfervase gefunden !

So wunderbar glänzend stand sie natürlich nicht da ! Nein, dazu hat es Stunden gebraucht - manch einer restauriert in der Zeit ganze Schränke!
Im Internet recherchiert .... wie bringt man Kupfer zum glänzen???
... (Wasser mit Salz und Essig - Vase rein - und aufkochen).

Der Bastelwastel meinte, er würde dann lieber auswärts essen....

Nach ewiger Zeit (voll die Energieverschwendung...) war die Vase...  ROSA -- KREISCH!!!

Ich hab schon einen rosa Stuhl (Ihr erinnert euch?? Zu sehen im Post: Pink Pink Pink) ich wollte KEINE rosa Vase !!

Also gelacht habe ich nicht, eher fast geheult .... bähhh ich hab die Vase kaputtgemacht, ich Doofe !

Mit Metallputzpaste habe ich dann in ca. 1,5 Stunden doch noch das Kupfer zum glänzen bekommen - ächz - zumindest so einigermaßen.

Endlich fertig war  mir klar, da muß was schwarzes dazu! Die Kerzenständer waren ursprünglich mal grün, einen hatte ich zwischendurch schon mal gelb angemalt, so nun einfach schwarz drüber und fertig.


 Ich bin soooo froh, dass aus rosa doch noch Kupfer wurde!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen 
ganz liebe Grüße 
Anja

Kommentare:

  1. ...und ein Kompliment zu Deiner tollen Vase im angesagten Kupferlook hier! Sieht prima zu den schwarzen Kerzenständern aus! So, falls das jetzt jemand liest, denkt er, ich kann keine ganzen Sätze, aber dann muss er halt bei mir in den Kommentaren anfangen! Ha! Das nennt man dann Leser-sharing! Jetzt trag ich mich noch bei Dir ein, und fertig ist der Lack! Liebste Grüße, Deine Rieke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rieke,
    hihi, dankeschön für Dein Kommentar-Sharing! Ich freue mich natürlich auch sehr, dass Du Dich bei mir als Leser eingetragen hast ;-) und ich hoffe, es gefällt Dir bei mir, ich für meinen Teil schaue gerne bei Dir vorbei! Bis bald Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    ich wusste nicht, wie mühsam Kupfer zum Glänzen zu bringen ist!! Aber der Aufwand hat sich gelohnt, der Kerzenständer sieht sehr schön aus und zusammen mit den schwarzen Leuchtern passt es super gut. Du hast auch Deine Deko interessant fotografiert.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Ani
    P.S.: Man darf noch fragen - sie ist 13!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar! Ich muß schon sagen, Deine Tochter hat echt Talent, Hut ab ;-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochende Anja

      Löschen
  4. Ooooooooh! Du hast Kupfer!! Ich hab vorletzte Woche auch auf dem Flohmarkt gesucht und nix gefunden! Superschön sieht das aus mit dem Schwarz!!

    Ich gucke übermorgen einfach mal bei meinen Eltern im Partykeller, das merken die eh nicht wenn das was fehlen sollte *g*.

    Obwohl ... wenn ich da was finde kann ich es nicht im Blog teilen - meine Eltern lesen eifrig mit ... das ist ja mal ein Dilemma!

    Dann muss ich doch woanders gucken!

    Sehr schön sieht das bei dir aus - ich wüsste nur noch gern wie du die Vase von der rosa Farbe zu Kuper bekommen hast ;-)

    GGLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kroetinchen,
      ich habe auch erst bei Muttern gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, aber ich hatte ja dann auf dem Flohmarkt Glück ;)). Aus rosa ist mit Metallputzpaste Kupfer geworden, das funktioniert aber nur bei echtem Kupfer, schade eigentlich, stell Dir vor, man könnte damit aus Blech Gold machen ;-)) - Das wär ein Traum, das könne glatt den Goldesel ersetzten.
      Ganz liebe Grüße an Dich und ein Knutscher für Deinen Gizmo. Deine Anja

      Löschen
  5. Habe ich jetzt kommentiert oder nicht? Ich hatte was ganz langes geschrieben und jetzt ist es weg ... menno!

    Also noch mal von vorn! Das Kupferväschen sieht suuuuuuuuper aus! Ich hab vor 2 Wochen auf dem Flohmarkt gesucht und nix gefunden!

    Ich wüsste nur gern noch wie du es von Rosa in Kupfer verwandelt hast .. ;-).

    GGGGGGLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. Che bell'acquisto Anja! Mi piace molto il rame e questo piccolo vaso ha una linea così elegante! Bello anche l'accostamento con il nero, ne mette in risalto tutto il suo splendore. Ottimo lavoro!
    Un abbraccio e baci da Roma :)
    Emanuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amore Emanuela
      Grazie per le gentili parole! Ho comprato la carta ieri ...
      Tanti saluti e un abbraccio a Roma
      Il tuo Anja

      Löschen
  7. Hallo!
    Schön, das du bei mir rumgeschaut und kommentiert hast!

    Deine Deko ist schick....richtig edel! Die Mühe hat sich gelohnt!!




    GGGLG
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heide für Deinen Kommentar ;)
      Ich werde wieder bei Dir vorbeischauen!
      GLG Anja

      Löschen
  8. Liebe Anja,

    leider kein neuer Post - dafür aber ein wunderschöner Header! Der ist ja mal ein Hammer!!

    Ich habe (Papa hat) ein bisschen Kupfer für mich gefunden! Ich muss es morgen nur noch polieren, dekorieren und fotografieren! Die letzten Tage hatte ich keine Zeit, da ich permanent von meinem Chef Übersetzungen mit nach Hause bekomme *bäh* - jetzt reichts aber mal! Und ab morgen wird dekoriert!

    Wünsche dir nen schönen Abend und freue mich auf den nächsten Post.

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Kroetinchen,
      neuer Post ist schon in Arbeit ;-)
      was übersetzt Du denn ?? ich meine, welche Sprache?
      Bin auf Deine Kupferdeko schon echt gespannt
      Bis dahin GLG Anja

      Löschen