hd vasen

hd vasen

Donnerstag, 1. August 2013

Da wächst kein Gras mehr III

Hallo Ihr Lieben,

nach kurzer Pause ist sie endlich zurückgekehrt
"Juhu" - DIE SONNE -  und mit ihr im Gepäck,  geht`s hier weiter mit meiner Gartenvorstellung!

Der obere Terrassenbereich umschließt die nach Nordosten ausgerichtete Hausecke.

Da wir den Keller in normaler Raumhöhe gebaut haben, ergaben sich beim Terrassenniveau zwei Ebenen. 

Die obere Terrasse wurde mit einer  Bruchsteinmauer eingefasst. Eine in die Mauer integrierte Treppe mit drei  Stufen verbindet die beiden Bereiche.



Direkt am Haus steht die Sonnenliege und, in unmittelbarer Nähe, eine Gartendusche zum Abkühlen!





Auch im oberen Bereich: Tisch und Bank! Anfangs war hier mit Naturstein gepflastert und man kam aus der Küche durch eine Balkontüre auf einen relativ kleinen Platz,  es stand nur ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen hier. 

Nach Küchenrenovierung haben wir die Türe durch ein kleines Fenster ersetzt.

Nun ist es zwar schade, dass der Zugang nach draußen nicht mehr existiert aber dafür hat sich die Terrasse vergrößert und auch in der Küche wurde so mehr Raum geschaffen.

Im unteren Bereich  haben wir einen Grillplatz angelegt mit  Schieferplatten und weiterer Sitz- oder Liegefläche (vom Bastelwastel eigenhändig gezimmert).
Anfangs war hier Gras und eine Kinderschaukel, auch umgab das Grundstück ein Holzzaun.


.



Eine meiner Lieblingspflanzen ist der Mohn, und daneben, das Kraut, das aussieht wie ein Baum - es ist ein Gewürzstrauch (Liebstöckl - im Volksmund - Maggikraut).





Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges  Wochenende !!  Ich hoffe, Euch gefallen meine Bilder und Ihr habt Euch nicht gelangweilt ?!  Ich freue mich auf jeden Fall  IMMER  RIESIG  über Eure lieben Kommentare !!
Liebe Grüße Eure Anja



Kommentare:

  1. Wow! Anja, das ist ein toller Garten:-) Du hast sogar eine Gartendusche, das ist auch mein Traum für diese heißen Tage.
    In so einem Garten würde ich mich total entspannen:-))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kasia,
    schön dass es Dir in unserem Garten gefällt ;) vielleicht findest Du ja ein paar Inspirationen für Deine Gartenplanung. Für mich ist unser Garten im Sommer ein zweites Wohnzimmer ich verbringe soviel Zeit wie geht draussen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. ...gelangweilt?! Aber Anja, Dein Garten ist traumhaft... eine richtige Oase! So einen Bastelwastel hätte ich auch gerne, ist nicht verkehrt ;-)

    Sonnige Sonntagsgrüße schickt Dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    freut mich, dass Du Dich nicht gelangweilt hast! 1 Post kommt noch! Und Du hast recht, so ein Bastelwastel ist GOLD WERT!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    euer Garten ist sooo schön! Ich könnte mir noch vieel mehr davon ansehen!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kroetinchen,
    einen hab ich noch ;) Kommt noch diese Woche!
    Liebe sonnige Grüße aus dem Garten

    Anja

    AntwortenLöschen