hd vasen

hd vasen

Donnerstag, 20. Juni 2013

Moodboard II Teil 2



Hallöchen,

war das ein Wetterchen diese Woche, der Süden läßt grüßen...

Endlich geht es weiter, und ich kann Euch ein paar Bilderchen vom fertigen Zimmer zeigen....

Das kleine schwarze Sofa mußte noch aus dem Zimmer (kein Platz mehr) und der Schrank kam in die Nische, in der vorher der Schreibtisch stand. Dazu mußte dem Schrank ein Seitenteil entnommen werden (er ist jetzt direkt an der Wand befestigt).

Habe ich Euch schon erzählt, daß mein Mann ein Bastelwastel 
ist ????  Wir haben schon so viele Umbauten gemacht.... aber das ist eine andere Geschichte!!

Die Kleine Tochter hat das handwerkliche Geschick und Interesse vom Papa geerbt und hat tatkräftig bei allem mitgeholfen.



So wanderte der Schrank also in besagte Nische...


Und der Schreibtisch wurde unter Fenster und Treppe eingebaut, auch hier mußte"Bastelwastel" und sein" Helferlein " wieder zuschneiden und einpassen!
Der Rest gestaltete sich einfacher !

 Ein Streifen als Abschluss und ein Streifen an der Wand wurde mit der Farbe "Frozen" gestrichen, die Nische am Bett mit Pink, alles andere in einem hellen grau!

Feel like a Star !!

Wir haben einen bereits vorhandenen Spiegel seitlich mit Tafellack gestrichen und die Lichtleisten vom Schweden darauf montiert. Die Konsole darunter war schon im Zimmer der "Großen" an dieser Stelle. Noch das farblich passende Höckerchen dazu und im Rollwagen befindet sich alles was "Frau" so braucht!!








Die Lampe wollte ich unbedingt noch zeigen, kennt eh schon jeder, aber ich finde sie einfach zu schön !!  ;))
 Der Schreibtischstuhl ist auch noch nicht fertig, die Sitzfläche muß noch mit dem gleichen grauen Stoff bezogen werden wie die Lehne, der Stuhl ist noch aus der Orangephase meiner "Kleinen"




Auf dem Bett liegt eine ganz alte Tagesdecke, von meiner Oma, und auch der Große Kissenbezug mit der Spitze ist von ihr.



















Das rosa Püppi war mal meines, wer von Euch kennt noch die Püppchen, die in einer Schachtel steckten, ein bisschen größer als Streichholzschachteln??


Das Bild hat meine große Tochter der "Kleinen" zum Geburtstag gemalt!

Kleines DIY:  Idee Anja, Ausführung: Bastelwastel. An ein Regal Endstücke von der Vorhangstange anbringen und Ketten hinhängen - Fertig !  Bastelanleitung gibt`s auf Nachfrage vom Bastelwastel!!

Sodala, das war es für`s erste, ich hoffe, Euch hat die Bilderflut nicht erschlagen, oder Ihr seid gar eingeschlafen ??!! Bei Gelegenheit zeige ich Euch noch den Dachboden, aber um ihn fertigzustellen, muß es etwas kühler werden, da oben ist im Moment Grilltemperatur!
Eine schöne, heiße Zeit bis dahin - liebe Grüße Eure Anja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich habe dir gerade direkt unter meinem Post geantwortet. :)

    Liebste Grüße
    Eva

    Ps: Ein tolles Mädchenzimmer! Ich hätte auch gern den schönen Servierwagen von Ikea! :)))

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva vielen Dank, werd ich gleich lesen ;))
    Ja der Wagen ist echt toll, vorallem richtig stabil... hat die Maus sich zum Geburtstag gewünscht!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Platz für Ihre Tochter! Ich mag die Farben der Wände mit dem Zubehör kombiniert und finde es brillante Idee, um Ihre Halsketten mit den Anschlüssen der Zelte an Klammern hängen. Ich werde Sie im Auge behalten!
    P.S. Sie wissen, dass ich noch eine kleine Puppe in der Box der Spiele als ich klein war?
    Happy weekend
    Emanuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emanuela,
    vielen Dank für die lieben Worte ! Dir auch ein Happy Weekend Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja!
    Ein schönes Mädchenzimmer! Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    vielen Dank, die Maus fühlt sich auch wohl!
    Ein schönes Wochenende liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen