hd vasen

hd vasen

Montag, 30. September 2013

Glanzstück


Darf ich vorstellen, mein neues Glanzstück !!




Auf dem Flohmarkt vor 2 Wochen  habe ich diese hübsche Kupfervase gefunden !

So wunderbar glänzend stand sie natürlich nicht da ! Nein, dazu hat es Stunden gebraucht - manch einer restauriert in der Zeit ganze Schränke!
Im Internet recherchiert .... wie bringt man Kupfer zum glänzen???
... (Wasser mit Salz und Essig - Vase rein - und aufkochen).

Der Bastelwastel meinte, er würde dann lieber auswärts essen....

Nach ewiger Zeit (voll die Energieverschwendung...) war die Vase...  ROSA -- KREISCH!!!

Ich hab schon einen rosa Stuhl (Ihr erinnert euch?? Zu sehen im Post: Pink Pink Pink) ich wollte KEINE rosa Vase !!

Also gelacht habe ich nicht, eher fast geheult .... bähhh ich hab die Vase kaputtgemacht, ich Doofe !

Mit Metallputzpaste habe ich dann in ca. 1,5 Stunden doch noch das Kupfer zum glänzen bekommen - ächz - zumindest so einigermaßen.

Endlich fertig war  mir klar, da muß was schwarzes dazu! Die Kerzenständer waren ursprünglich mal grün, einen hatte ich zwischendurch schon mal gelb angemalt, so nun einfach schwarz drüber und fertig.


 Ich bin soooo froh, dass aus rosa doch noch Kupfer wurde!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen 
ganz liebe Grüße 
Anja

Donnerstag, 19. September 2013

Federleicht ;-)

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich sollte man zu dieser Jahreszeit ja Kastanien sammeln - aber bei dem Regen ;-(( ...

Daher möchte ich Euch heute zeigen  was ich den ganzen Sommer gesammelt habe (außer Muscheln)  ;-)

Federn
 
irgendwie haben die Vögel bei uns in der Gegend dieses Jahr extrem Federn gelassen ;-)
und es ging mir wie beim Muscheln sammeln, ich konnte an keiner schönen vorbeigehen (die ollen verrupften hab ich natürlich liegengelassen - es ist wie überall im Leben - Sex sells).

O.k. Ihr seht schon, eine Feder aufzuheben ist (Feder)leicht, einen Post mit ordentlichem Text ist, zumindest  für mich nicht soooo (Feder)leicht !!

Wie ist das bei Euch,  fällt Euch der Text für Eure Posts - immer, meist, selten oder nie.... (Feder)leicht ???

Ich freue mich ganz ehrlich wie bolle über jeden Eurer Kommentare und vielleicht (und hoffentlich) habt Ihr ja Lust hier bei mir mal einen kleinen Text zu hinterlassen, was auch immer Ihr möchtet, wir sind ja unter uns ;-) habt keine Scheu, auch wenn es Euch nicht (Feder)leicht fällt.
 So, ach herrje, die Fotos ....
hätte ich doch beinahe vergessen!





Habt noch einen schönen (Feier)Abend und macht´s gut ! 
Bis hoffentlich bald Anja

Sonntag, 15. September 2013

Pflanzenliebe

Hallo am Sonntag,

Mein Verhältnis zu Blumen auf der Fensterbank  ist, wie soll ich sagen, gespalten - bis  schlecht !
 Aus diesem Grund habe ich (böses Kind) die letzten Jahre die meist geschenkten Grünpflanzen - (alle Schenker mögen es mir verzeihen - echte Reue!!)  (umgebracht ) vertrocknen lassen oder (verschleppt) ins Büro geschleppt .  
 Das einzige,  dass immer o.k. war und ist sind  - Orchideen und 
Sukkulenten, oder irgendwas mit dicken grünen Blättern, like  a Gummibaum.

Und dann passierte es - ich habe mich verliebt  http://www.500club.de/forum/images/club500/smilies/89.gif Ihr seht richtig - in ein GEWEIH!!

Im Januar schon in dieses: (eindeutig keine Grünpflanze)


aber dann im August: 
 
Die passende Pflanze zum Geweih!
 Darf ich vorstellen - tatatah.....

DER GEWEIHFARN




Ist er nicht wunderschön ??!! 

Ich habe ihm die grüne Flasche zur Seite gestellt, und finde die zwei sind ein Superteam.

  

 So Ihr Lieben, noch einen schönen Sonntag, ich muß jetzt mein Geweih streicheln und gießen, nicht,  dass es mir vertrocknet oder es jemand verschleppt ... 

Mit der Gießkanne winkend wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und einen schönen Wochenstart! Anja        http://schillermail.markotatge.de/wp-content/uploads/2011/03/lachsmiley.jpg

Sonntag, 8. September 2013

Fundstücke

Hallo Ihr Lieben,

melde mich wieder zurück aus der Sommerpause !
 So ganz langsam wird es ja etwas herbstlich :-(

Ich möchte den Sommer nicht ziehenlassen, ich weiß nicht, wie es Euch geht ??

Aber ich denke, wir hatten einen schönen Sommer und können uns dieses Jahr Wettertechnisch nicht beschweren,
 was meint Ihr dazu  ?

Hier seht Ihr meine letzten Fundstücke,  zum einen die am Strand gesammelten Muscheln und zum anderen meine Flohmarktfunde.

Ich habe noch fast  nix davon verdekoriert - für die Muscheln ist es fast schon zu spät, da der Herbst ja schon an die Tür klopft und für die anderen Funde müsste ich mich von meiner geliebten  Muscheldeko trennen.











In einem der alten Rahmen war doch tatsächlich schon ein Bild ;-))


Eine schöne Woche Euch allen und liebe Grüße 
Anja